Hi,

mein Name ist Christin.

Als integraler und systemischer Life Coach helfe ich dir, deine wahre Schönheit zu entfalten und die Liebesbeziehung zu kreieren, die du wirklich willst.

Hi,

mein Name ist Christin.

Als integraler und systemischer Life Coach helfe ich dir, deine wahre Schönheit zu entfalten und die Liebesbeziehung zu kreieren, die du wirklich willst.

Woher komme ich? Wer bin ich?

Ich bin 1975 als Tochter einer griechischen Mutter und eines deutschen Vaters in der Hauptstadt von Tanzania, Dar-es-Salam, im Ocean River Hospital geboren (der Name klingt so wunderschön für mich, dass ich ihn hier einfach aufschreiben will). Meine Eltern waren als Ärzte in der Entwicklungszusammenarbeit tätig und meine ersten Lebensjahre verbrachte ich unter der afrikanischen Sonne. Was mir bis heute geblieben ist, ist eine fast närrische Liebe für Afrika und dunkelhäutige Menschen, für Mangos und Papaya und für afrikanischen und afrokaribischen Tanz.

Ich bin für diesen Schatz unendlich dankbar.

Ich bin die älteste von vier Töchtern und habe in meiner Ahnenreihe drei Generationen Ärzte und Therapeuten hinter mir stehen. Da ich nie damit geliebäugelt habe, selbst Medizin zu studieren, hat es bis in meine 30-er Jahre gedauert, bis ich begriff, dass meine vielfältigen therapeutischen Aus- und Weiterbildungen sowie meine Ausbildungen zum Coach kein bloßes Hobby sind, sondern meine Mission und ich damit in der direkten Tradition einer Familie aus Heilern stehe. 

Bevor ich das tat, studierte ich aus Liebe zu Geschichten und Mythen sowie zu Menschen und ihren Traditionen Literaturwissenschaften und Ethnologie. Später arbeitete ich zunächst als Journalistin, bevor ich in die Unternehmensberatung wechselte. Ich beriet zunächst Unternehmer und Führungskräfte, ihre Produkte, Strukturen und Dienstleistungen zu optimieren.

Meine wahre Leidenschaft

Doch mehr und mehr wurde mir deutlich, dass meine wahre Leidenschaft darin liegt, Menschen dabei zu unterstützen, die lebendigste und glücklichste Version ihrer selbst zu leben und ihren wahren Wesenskern zum Ausdruck zu bringen.
Und während meiner beiden Ehen und als Mutter – von zwei mittlerweile über 20-jährigen, wunderbaren Söhnen  kristallisierte sich für mich heraus, wo meine absolute Passion und tiefe Liebe liegen:

Frauen dabei zu unterstützen, authentische Weiblichkeit, wahre Schönheit jenseits von photogeshoppten oder pornografischen Idealen und ein zutiefst erfülltes Liebesleben zu kreieren.

Meine tiefste Sehnsucht und mein größter Schmerz

All das war und ist meine tiefste Sehnsucht und all das habe ich für mich selbst durch lange Jahre des Wachsens, Forschens, unendliche Stunden der Reflexion, der Transformation und der Weiterbildung für mich kreiert und kreiere ich weiter. Denn das Leben ist für mich stetiges Wachstum und ein unendlich wundervoller Entfaltungsprozess, wenn wir uns daran erinnern, wer wir wirklich sind und uns in dieses Abenteuer der Selbstwerdung stürzen!

Mein größter Schmerz war jahrelang, als Frau mit einer sehr femininen Essenz meine authentische Weiblichkeit, intuitive Urkraft und wahre Schönheit nicht leben zu können. Daran krankten meine Gesundheit, mein Beziehungs- und Liebesleben und mein ganzes Sein als Frau. Ich sehnte mich nach Flow, nach Ekstase und nach einem wahrhaftigen Ausdruck meines weiblichen Selbst. Doch als leistungsorientierte Karrierefrau, vollberufstätige Führungskraft und Mutter von zwei heranwachsenden Söhnen – teilweise alleinerziehend – glich mein Leben lange Zeit eher einer Zerreißprobe und einem Spießroutenlauf, statt einem erfüllenden und lebendigen Dasein.

Ich machte diese Not zur Tugend und diesen Schmerz zum Anlass für meine eigene Heilung. Dieser – im wahrsten Sinne – wundervolle Weg führte mich über zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in Bereichen wie NLP, Meditation, Hypnose, Systemische Familienaufstellung, Tantra sowie schamanische Ansätze dahin, wo ich heute stehe und von wo aus ich täglich weiterwachse.

Urweibliches Wissen – Tiefe Spiritualität – Fundierte Coaching-Tools

Ich verbinde urweibliches Wissen, tiefe Spiritualität, klares Bewusstsein, fundierte Coaching-Tools und therapeutische Ansätze aus der integralen und energetischen Psychologie miteinander, die ich seit über zehn Jahren in meiner Praxis erfolgreich anwende.

Mein Wissen, meine Erfahrung aber vor allem mein authentisches und lebendiges Sein fließen in meine Coachings, Seminare und Vorträge und begleiten Frauen in ein erfülltes Leben, in dem sie ihre erwachte, lebendige Weiblichkeit, ihre wahre Schönheit und das Liebesleben ihrer Träume wahr werden lassen.

Für mich ist es kein Nice-To-Have, ob wir Frauen unsere wahre Schönheit und unser tief erfüllendes Liebesleben leben. Für mich ist es ein elementares Must-Have. Eine Frau, die all dies lebt, ist ein Segen. Für sich selbst, für ihren Partner und ihre Kinder. Sogar für ihre Ahnen, denn auch die sehnen sich nach Heilung. Und für jeden, der mit ihr in Berührung kommt. Und  – last but not least – für diesen wunderschönen Planeten. Denn:

What the world needs now is love, REAL love

Christin Bernhardt - Über mich

Starte jetzt! Sei du der Wandel, nach dem du dich sehnst!

Du sehnst dich nach authentischer Weiblichkeit, erfüllter Liebe und einem ekstatischen Sein und möchtest meine Arbeit besser kennenlernen? Dann klicke hier und vereinbare dein kostenloses Beratungsgespräch.

Werde Teil meiner Facebook-Gruppe
»Lebe deine wahre Schönheit und das Liebesleben, das du wirklich willst«!